Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
HomeRadwege ♦ Biberbach-Radweg

Biberbach-Radweg

Länge: ca. 11km

Lage: Sachsen-Anhalt

Streckenverlauf: Burgscheidungen - Tröbsdorf - Thalwinkel - Bad Bibra

Beschreibung

Der Biberbach-Radweg ist Teil der Saale-Unstrut-Elster-Radacht. Er zweigt in Burgscheidungen vom Unstrut-Radweg ab.

Man startet in Burgscheidungen unterhalb des Schlosses. Über die Unstrut führt der Weg nach Tröbsdorf und dann durch das Biberbachtal nach Thalwinkel. Von Thalwinkel geht es über die Ehring-Mühle Richtung Bad Bibra. Beim Erholungs- und Freizeitzentrum Bad Bibra verläuft der Trimm-Dich-Pfad, der von Radlern gerne zum Durchführen der Übungen genutzt wird.

Danach kann man sich am Erlebnisfreibad (einem der modernsten in Sachsen-Anhalt) erfrischen. Dort kommt man nämlich über den Biberbach-Radweg vorbei. Danach erreicht man den eigentlichen Ort Bad Bibra. Über die B176 kommt man dann zum interessanten Kräuterpfad. Hier liegt auch das eigentliche Ende des Radwegs. Weiter geht es offiziell auf dem Gutschbach-Radweg, der ebenfalls Teil der Saale-Unstrut-Elster-Radacht ist.