Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home ♦ News - Fahrradmitnahme in Schwedens Bahnen Sommer 2009

Fahrradmitnahme in Schwedens Bahnen Sommer 2009

Wie die schwedischen Bahnen SJ jetzt bekannt gaben, soll für den Sommer 2009 das Angebot für Radler verbessert werden. Grundsätzlich soll es jedem Bahnreisenden möglich sein, ein Fahrrad mit in die Bahn zu nehmen. Dies ist für Urlauber aus Deutschland interessant, welche z. B. direkt per Fähre in Göteborg oder Malmö ankommen bzw. für alle, die im Ferienhaus wohnen und in Schweden radeln wollen.

Allerdings wird klar darauf hin gewiesen, dass eine Planung unerlässlich ist. Grundsätzlich gilt das Angebot nämlich nur zwischen 14. Juni bis 31. August 2009 und dann nur in ausgewählten Intercity- und Regionalzügen auf folgenden Strecken: Stockholm - Göteborg, Malmö - Storlien, Göteborg - Storlien, Västerås - Göteborg, Karlstad - Stockholm, Stockholm - Oslo und Västerås - Stockholm.

Außerdem ist es nun möglich, an folgenden Stationen mit dem Fahrrad ein- bzw. auszusteigen: Alvesta, Östersund, Åre, Örebro, Herrljunga und Katrineholm.

Das Fahrradticket soll 149 Kronen kosten (ca. 14,30Euro). Es gilt für maximal vier Fahrräder, sie müssen spätestens 30 Minuten vor Abfahrt eingecheckt werden.

(14.06.2009, fahrradeln.de)

Google-Anzeigen